Der passende Prozessmanagement-Ansatz für Ihr Unternehmen
Wenn ein Unternehmen Prozessmanagement einführen will, dann ist es nicht damit getan, ein paar Prozesse zu zeichnen und abzulegen. Gutes Prozessmanagement bedeutet gelebte Kommunikation zwischen allen an einem Prozess Beteiligten. Wie bei jedem neuen Managementkonzept stößt man dabei auf vielfältige Widerstände. So werden häufig die neuen Prozessrollen nicht gelebt, veränderte Methoden und Techniken nicht angewendet oder es wird an alten Tools festgehalten.
Oftmals werden auch Spezialist*innen für Prozessmanagement eingesetzt, die ihren Platz im Unternehmen erst finden und ihre Akzeptanz bei den Kolleg*innen erst aufbauen müssen. Wie Sie nachhaltig einen für Ihr Unternehmen passenden Prozessmanagement-Ansatz auswählen und in Ihrem Unternehmen etablieren und wie Sie hohe Akzeptanz für Prozessmanagement schaffen, dies steht im Fokus dieses Zertifikatslehrgangs.